Weil im Schönbuch: Nach Unfall mit dem Taxi nach Hause
Weil im Schönbuch / Hildrizhausen. Am Donnerstag gegen 19.29 Uhr wurde im Bereich der Tübinger Straße in Weil im Schönbuch ein durch einen Unfall beschädigtes Motorrad gefunden. Das zog von Seiten der Polizei eine Fahndung nach dem vermeintlich verletzten Fahrer nach sich, bei der auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt wurde.
Im Laufe der Ermittlungen vor Ort stellte sich jedoch heraus, dass das Motorrad zuvor beim Polizeipräsidium Stuttgart als gestohlen gemeldet worden war. Darüber hinaus ergaben sich Hinweise darauf, dass sich der Fahrer des Motorrads von einem Taxi habe abholen lassen. Diese Fahrt sei nach Hildrizhausen gegangen. Im weiteren Verlauf wurde die Wohnung des 33-jährigen Tatverdächtigen in Hildrizhausen auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Stuttgart betreten. Er konnte schlafend angetroffen und vorläufig festgenommen werden.
Hierbei stellten die Beamten vermeintliches Betäubungsmittel in der Wohnung fest, worauf die Wohnung durchsucht wurde. Das aufgefundene Cannabis sowie ein noch nicht näher bestimmtes Pulver wurden beschlagnahmt. Der 33-Jährige, der vermutlich unter Alkoholeinwirkung stand, wurde anschließend zum Polizeirevier Böblingen gebracht. Während des Einsatzes bedrohte und beleidigte er die Polizisten. Außerdem sperrte er sich gegen den Transport. Der Tatverdächtige musste die Nacht in der Gewahrsamseinrichtung des Polizeireviers verbringen. Die Ermittlungen zu diversen Straftaten dauern an.