Menü
Kreis Böblingen: Maichinger Aktivisten bei der Stuttgarter Klima-Demo / Beeindruckt vom Miteinander der Generationen / Bei Fridays for Future gibt es keine Partei-Logos

„Wenn so viele Menschen demonstrieren, bringt es was“

Rund 30 000 Demonstranten haben gestern nach Angaben der Organisatoren von Fridays for Future in Stuttgart am globalen Aktionstag für den Klimaschutz teilgenommen. Unter den Aktivisten war auch eine gut 20-köpfige Gruppe aus Maichingen unter der Federführung der grünen Ortschaftsräte Jens Musleh, Monika Haug und Marei Kretzschmann.
Von unserem Mitarbeiter 
Matthias Staber
z

z

Fridays for Future nicht nur für Schüler lautet das Motto an diesem Freitag, und zwar weltweit. „Ich finde es gut, dass diesmal auch ältere Menschen mit ins Boot geholt wurden“, sagt Marei Kretzschmann: „Nicht nur als Grüne, sondern vor allem auch als Mutter teile ich die Ziele der Klimaschutz-Bewegung.“ Von den knapp 30 000 Aktivisten, die in Stuttgart mobil machen, zeigt sich die 47-Jährige beeindruckt: „Es ist schon gewaltig, was diese engagierten Kinder und Jugendlichen auf die Beine stellen.“

Die ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0