Menü
Böblingen: Polizei sucht Zeugen zu Vorfall in der Hanns-Klemm-Straße

Werkzeug ausBaumarkt gestohlen

Wegen räuberischen Diebstahls ermittelt die Kriminalpolizei derzeit gegen einen 28 Jahre alten Mann, der verdächtigt wird, am Mittwoch kurz vor 15 Uhr in einem Baumarkt in der Hanns-Klemm-Straße in Böblingen Werkzeug gestohlen zu haben.
Von unserem Mitarbeiter Peter Maier

Vermutlich nahm der 28-Jährige zunächst ein Werkzeug aus dem Regal, ging damit in eine andere Abteilung des Baumarkts, entfernte die Verpackung und verließ das Geschäft anschließend. Als ihn der Ladendetektiv hierauf ansprach und festhalten wollte, schlug der Verdächtige den 41-Jährigen und riss sich dann los. Der Detektiv alarmierte nun die Polizei und versuchte, den 28-Jährigen zu verfolgen. Seine Flucht führte den Verdächtigen auf den Parkplatz des Real-Marktes, wo er beobachtet werden konnte, wie er eine noch unbekannte Person ansprach. Diese Person übergab dem 28-Jährigen vermutlich ein Handy und er telefonierte anschließend damit. Aufgrund eines weiteren Zeugenhinweises überwachten Polizeibeamte derweil ein Auto auf dem Baumarkt-Parkplatz.

Gegen 17.15 Uhr traf ein helles Fahrzeug auf dem Parkplatz ein. Der 28-Jährige, der Beifahrer war, stieg aus und wurde vorläufig festgenommen. Das entwendete Werkzeug wurde bislang nicht gefunden. Der Tatverdächtige streitet die Tat ab.

Die Kriminalpolizei, Telefonnummer 0 70 31 / 13-00, sucht Zeugen. Insbesondere wird die Person, die mit dem 28-Jährigen auf dem Parkplatz des Real-Marktes Kontakt hatte, gebeten sich zu melden.