Menü
Stuttgarter setzen Christo-Spektakel um

Wie verpackt man den Pariser Triumphbogen?

Die Ingenieure von Schlaich Bergermann Partner aus Stuttgart haben das Tragwerk für Christos posthumes Kunst-Event entwickelt. Bis zum 18. September soll die Verhüllung des Arc de Triomphe vollendet sein.
Von Ulla Hanselmann

Paris/Stuttgart - Am 18. September 2021 schaut die Welt auf Paris. Von diesem Tag an zeigt sich der Arc de Triomphe komplett verhüllt – von einer silberblauen Stoffhülle, die von roten Seilen zusammengehalten wird. Das Nationalheiligtum wandelt sich zum monumentalen Päckchen.

„L‘Arc de Triomphe, Wrapped“ ist Christos und Jeanne-Claudes Vermächtnis – die letzte „Empaquetage“ des weltberühmten Verhüllungskünstlers, die noch akribisch von ihm und seinem Team vorbereitet wurde, bevor Christo am 31. ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0