

Von unserem Mitarbeiter Georg Schramm
Wo gibt es das noch? Ein Naturparadies, bei dem das Klima eine Fülle von Pflanzen erlaubt und in dem mittendrin 1000 Rosen blühen? In der kommenden Ausgabe von „Land & Leute“ können die SZ/BZ-Leser es entdecken: Wir nehmen Sie mit auf eine Reise zur Insel Mainau im Bodensee und stellen ein weiteres grünes Kleinod vor, das es zu entdecken lohnt: der Mönchbruch, ein Naturschutzgebiet bei Frankfurt.
Wie Sie bei sich selbst auf kleiner Fläche ein Stückchen vom Paradies erschaffen können, zeigen wir Ihnen ebenfalls im kommenden Heft: Erfahren Sie, wie ein Naschgarten entsteht. Damit die Arbeit so schonend wie möglich für Rücken und Gelenke verrichtet werden kann, haben wir in den Gartentipps praktische Geräte zusammengestellt.
Für die heißen Tage im Juli gibt es auf den Gesundheitsseiten Tipps, wie man unbeschadet die sommerliche Hitze übersteht. Kühlendes Eis und fruchtige Sorbets gehören ebenfalls dazu. Und wenn es Sie öfters hinauszieht in die noch bunt blühenden Blumenwiesen, dann sollten Sie ebenfalls zur Juliausgabe „Land & Leute“ greifen. Ein Herzkranz aus rotem Klee wartet darauf, gebunden zu werden. Das neue Heft „Land & Leute“ liegt am Montag in der SZ/BZ.