Menü
Der Grünen-Kandidat im Podcast

Winfried Kretschmann mit eigener Sendung

Die Grünen präsentieren ihren Spitzenkandidaten zur Landtagswahl mit einem ungewöhnlichen Format: In einem Hör-Podcast macht der 72-Jährige „Sonntagsausflüge“ und philosophiert fast 60 Minuten lang über Themen, die ihm „am Herzen liegen“.
Von Arnold Rieger
Kretschmann ist Naturwissenschaftler – darauf legt er    Wert.

Kretschmann ist Naturwissenschaftler – darauf legt er Wert.

Stuttgart - Bricht er nun herein über Baden-Württemberg, der Landtagswahlkampf? Gleich eine volle Stunde lang präsentieren die Grünen ihren Spitzenkandidaten: An diesem Sonntag geht der erste Audio-Podcast mit Winfried Kretschmann online. Nun ja, die Reihe nennt sich „Der Sonntagsausflug mit Winfried Kretschmann“, und sie beginnt damit, dass der gelernte Biologielehrer über Quastenflosser und Ginkgo-Blätter aufklärt („zwischen Nacktsamern und Bedecktsamern“). Der Politiker spaziert dabei durch den ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0