Menü
Sindelfinger Traditionsunternehmen

Zeile Kältetechnik: 70 Jahre Handwerkskunst

Am 1. Dezember 1952 wagte Firmengründer Emil Zeile in einer 15 Quadratmeter großen Holzhütte in der Grabenstraße den Sprung in die Selbständigkeit. 70 Jahre später zeichnen dessen Sohn Gerhard Zeile, Enkel Manuel Zeile und Sven Ewert als Geschäftsführer der Zeile Kältetechnik GmbH im Sindelfinger Mittelpfad verantwortlich.
Von Daniel Krauter

Sindelfingen. Gerhard Zeiles Eltern, Emil und Ingeborg Zeile, legten 1952 den Grundstein für den Unternehmenserfolg. "Die Holzhütte war damals die Werkstatt, das Büro im Wohnzimmer und der Verkaufsraum im Hausflur. Das kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen", sagt Gerhard Zeile im Rückblick.

Zeile Kältetechnik ist überwiegend Familiensache: Bis zum Tod von Hans-Martin Zeile 2008, verantwortete Gerhard Zeile gemeinsam mit seinem Bruder die Geschäftsführung. Gerhard Zeiles Frau Ute ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0