Menü
Grafenau: Bürgermeister Martin Thüringer sieht für seine Gemeinde nur Nachteile von der Hesse-Bahn

Zug soll nicht Buslinie gefährden

Von unserem Mitarbeiter Heinz Richter

**Die Hermann-Hesse-Bahn aus Calw hat Grafenau längst abgehängt und soll, noch bevor Grafenauer Markung befahren würde, durch einen Tunnel Richtung Weil der Stadt fahren. 2019 soll sie das erste Mal fahren. Im Planfeststellungsverfahren befasste sich der Gemeinderat damit. Die Stellungnahme fällt ausführlich und vor allem kritisch aus. ** Solange die Bahn bis Anfang der 1980er Jahre die Bahnstrecke von Calw nach Weil der Stadt mit einem Schienenbus befuhr, war die Schleife um den Hacksberg in Dätzingen ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0


Weitere Nachrichten aus Nachrichten