Menü
Innenstadt: Ausstellung „Eierlegende Wollmilchsau“ geht am Sonntag zu Ende

Zur Finissage wird gegrillt

Am Sonntag, 14. Oktober, findet im Deutschen Fleischermuseum am Böblinger Marktplatz von 11 bis 17 Uhr ein „Ausgrillen“ statt, denn zum Abschied sagt eine Wollmilchsau, die was auf sich hält, natürlich niemals leise Servus.
Von unserem Mitarbeiter Peter Maier

Seit Mai haben sie sich im Deutschen Fleischermuseum rundum wohlgefühlt, die eierlegende Wollmilchsau und einige ihrer eigenartigen Verwandten mit Mist- und Mischviechern.

Doch nun ist Schluss mit lustig, und die aktuelle gleichnamige Sonderausstellung geht zu Ende. Alle Wolpertinger und Hühner („… die, wo goldene Eier legen“) fliegen raus. Und auch Barsche mit Ohren dürfen wieder in die freie Wildbahn - jedoch nicht ohne eine schöne Abschiedsfeier.

Das wird eine hoffentlich gut besuchte, fröhliche, entspannte und gemütliche Museumshocketse fast den ganzen Tag lang. Zu Essen gibt es reichlich (vom Grill natürlich), der Eintritt ist frei, damit alle genug in der Tasche für das leckere Essen und die feinen Getränke, welche die Metzgerei Wurz aus Metzingen anbieten wird, haben.

Der Chef führt durchs Haus

Museumsleiter Dr. Christian Baudisch führt nach Bedarf - alle und jeden, die Lust haben oder neugierig sind - den ganzen Tag durch die ausklingende Sonderausstellung und alle anderen Sammlungen des Hauses.

Böblingen sagt der „Eierlegenden Wollmilchsau“ einen ganzen Tag fröhlich schmausend „Adieu“, „Auf Wiedersehen“, „Arrivederci“, „Sayonara“ und „Good bye“.