Menü
Innenstadt: Solidaritätsaktion der Caritas am Samstagabend

„Zusammen sind wir Heimat“

Die Caritas international ruft zum elften Mal zur Teilnahme an der bundesweiten Solidaritätsaktion „Eine Million Sterne“ auf. Unter dem Motto der Caritas-Jahreskampagne „Zusammen sind wir Heimat“ setzt sich die Caritas bundesweit dafür ein, dass das Zusammenleben von jenen, die hier schon immer leben, und jenen, die neu zu uns gekommen sind, gut gestaltet wird.
Von unserem Mitarbeiter Peter Maier

Die Caritas Böblingen beteiligt sich im Rahmen des Dekanatsforums an der Aktion. Treffpunkt ist am Samstag, 18. November, um 18.30 Uhr der Bonifatiusplatz, gegenüber dem Caritas-Zentrum Böblingen.

Weltweit sind mehr als 65 Millionen Menschen auf der Flucht. Deutschland hat 2015 rund 890 000 Menschen Zuflucht vor Krieg und Verfolgung gewährt. Viele Menschen hierzulande haben Angst vor Überfremdung. Doch unsere Heimat ist so vielfältig, wie die Menschen, die darin leben.

Am Beispiel von Flüchtlings- ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0