Menü
Spenden statt Geschenke

Zwei große Spenden für die Sing PauseBB

Rund 1700 Grundschüler in Böblingen profitieren davon.
Von Peter Maier
Stiftungsratsvorsitzender Oberbürgermeister Dr. Stefan Belz, Stadtrat Hans-Dieter Schühle, Vorstandsmitglied Monika Gisi-Büttner, Leiter Musik- und Kunstschule Rainer Kropf.

Stiftungsratsvorsitzender Oberbürgermeister Dr. Stefan Belz, Stadtrat Hans-Dieter Schühle, Vorstandsmitglied Monika Gisi-Büttner, Leiter Musik- und Kunstschule Rainer Kropf.

Bild: z

Böblingen. Die Initiative Sing PauseBB erfreut sich seit Jahren großer Unterstützung aus der Böblinger Stadtgesellschaft. Das musikpädagogische Angebot erreicht mittlerweile rund 1700 Kinder an Böblinger Grundschulen und leistet damit einen wichtigen Beitrag zur kulturellen Bildung, Sprachförderung und Gemeinschaftsbildung. Ermöglicht wird dieses Engagement auch durch zahlreiche Spenden von Stiftungen, Institutionen und Privatpersonen.

Die Bürgerstiftung Böblingen unterstützt die Initiative Sing PauseBB bereits seit vielen Jahren kontinuierlich. Ausschlaggebend für dieses langfristige Engagement ist insbesondere die nachhaltige Wirkung des Projekts: Die Sing PauseBB erreicht viele Kinder niedrigschwellig im schulischen Alltag und wirkt damit breit in die Bürgerschaft hinein. Die Bürgerstiftung sieht in der Initiative einen wichtigen Baustein zur Förderung von Bildung, Teilhabe und sozialem Miteinander.

Eine weitere bedeutende Unterstützung erhielt die Sing PauseBB durch eine Spendenaktion anlässlich des Geburtstags von Stadtrat Hans-Dieter Schühle. Die Gäste seiner privaten Feier verzichteten auf Geschenke und spendeten stattdessen für die Initiative. Auf diese Weise kamen insgesamt 3500 Euro zusammen – der Betrag wurde von Hans-Dieter Schühle aufgerundet – die nun der musikalischen Bildungsarbeit von Sing PauseBB zugutekommen.