Menü
Kreis Böblingen: Die Mitmach-Zählaktion „Insektensommer“ des Naturschutzbundes läuft noch bis zum 6. Juni

Auf den Spuren der Insekten

Wer ist häufiger zu finden: der Asiatische Marienkäfer oder der Siebenpunkt-Marienkäfer? Neben dieser Entdecker-Frage geht es beim Insektensommer des Naturschutzbundes (Nabu) darum, mit möglichst vielen Teilnehmern einen Überblick über die Insektenpopulation zu bekommen. Mitmachen kann man noch bis zum 7. Juni.
Von unserer Redakteurin 
Rebekka Groß
Tagpfauenauge. Bild: W. Deininger/z

Tagpfauenauge. Bild: W. Deininger/z

„Eines der größten Probleme des Insektenschwundes ist, dass niemand es mitbekommt. Denn kaum jemand geht regelmäßig raus in die Natur und beobachtet. So fallen uns die Unterschiede nicht auf“, sagt Evelyn Jeanrond aus dem Vorstand der Nabu-Ortsgruppe Sindelfingen/Böblingen. „Mit der Aktion 'Insektensommer' bekommt man einen Überblick, was um uns herum so alles krabbelt und fliegt.“

Ziel der Aktion ist es außerdem, bevorzugte Lebensräume der Insekten auszumachen, den aktuellen Bestand einschätzen ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0