Menü
SZ/BZ-Bürgerbarometer (32)

Böblingen: Baustellen in der Unterstadt bis Ende der 2020er-Jahre

„Wir brauchen Geduld, bis wir das Tal der Tränen durchschritten haben“, sagt Böblingens OB Dr. Stefan Belz im SZ/BZ-Interview. Themen sind die Baustellen, Wilder Müll und Fachkräftemängel bei der Kinderbetreuung.
Von Dirk Hamann
Blick auf Böblingen mit Dr. Stefan Belz im Abschluss-Interview zum SZ/BZ-Bürgerbarometer: „Eine Stadt, die nie stillsteht“, sagt der Oberbürgermeister.  Bild: Dettenmeyer

Blick auf Böblingen mit Dr. Stefan Belz im Abschluss-Interview zum SZ/BZ-Bürgerbarometer: „Eine Stadt, die nie stillsteht“, sagt der Oberbürgermeister. Bild: Dettenmeyer

Böblingen. Die Noten, die die Böblinger Einwohner ihrer Stadt geben, sind über die verschiedensten Bereiche hinweg größtenteils durchwachsen oder nicht mehr ganz so gut wie noch vor drei Jahren. Das ergab die im Sommer von der Gesellschaft für Markt- und Absatzforschung Ludwigsburg im Auftrag der SZ/BZ im Sommer durchgeführte repräsentative Umfrage für das SZ/BZ-Bürgerbarometer.

Schlechte Noten gab es für das Erscheinungsbild der Stadt, die Sauberkeit, die Digitalisierung von Schulen und Verwaltung ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0