Menü
Aktion zum Stadtfest

Böblingen: Der „Art-O-Mat“ lockt viele Neugierige zur Galerie

Im Rahmen des Stadtfests hat die Städtische Galerie ihren Street-Art-Kunstautomaten eingeweiht. „Für nur 4 Euro kann man sich dann ab sofort 24/7, rund um die Uhr, kunstvolle Unikate im Miniaturschachtelformat von Graffiti Art-/ Pop Art-/Urban Art- und Street Art-KünstlerInnen buchstäblich ‚ziehen’ “, so die Ankündigung.
Von Marina Schilpp
Der Art-O-Mat vor der Städtischen Galerie. Bild: Schilpp.

Der Art-O-Mat vor der Städtischen Galerie. Bild: Schilpp.

Böblingen. „Um 17.17 Uhr fängt’s an, wenn das Chaos hier zu Ende ist“, sagt Corinna Steimel kurz nach 17 Uhr vor der Galerie. Eine neugierige Menschentraube hat sich dort versammelt, aber wo die Straße auf der Zehntscheuer-Seite so gut wie zugeparkt ist und ein Rettungswagen nicht weiterkommt, wollen von der anderen Seite noch Autos passieren.

Zur Linken der Galeriefassade steht seit Monaten ein holzverkleideter Kasten. Hinter dem verbirgt sich ein ehemaligen Zigarettenautomat aus den 70er Jahren. ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0