Menü
Corona: Ins "Freddchen" darf nur noch, wer geimpft oder genesen ist / Ärger mit gefälschten Testzertifikaten

Böblingen: Gastronom Fred Nestele stellt auf 2G-Regel um

Von Dirk Hamann
Fred Nestele (links) mit seiner Band bei einem Konzert in seiner Gaststätte: Der Wirt hat in seinem Lokal die 2G-Regel eingeführt – reinkommen und mitfeiern dürfen deshalb nur noch Gäste, die geimpft oder genesen sind. Bild: z

Fred Nestele (links) mit seiner Band bei einem Konzert in seiner Gaststätte: Der Wirt hat in seinem Lokal die 2G-Regel eingeführt – reinkommen und mitfeiern dürfen deshalb nur noch Gäste, die geimpft oder genesen sind. Bild: z

Böblingen - Am Freitagabend schwillt dem Gastronomen Fred Nestele der Kamm. Wieder einmal wegen Corona. Diesmal sind junge Gäste daran schuld, die seine Gaststätte „Freddchen“ in der Klaffensteinstraße betreten. Sie zeigen ihm den Ausdruck eines negatives Testergebnisses, ganz offensichtlich eine Fälschung. „Der Test sollte um 20.15 Uhr gemacht worden sein, doch das Testzentrum, in dem er hätte durchgeführt sein sollen schließt um 18 Uhr“, sagt der Wirt. Er fordert die Besucher auf, sein Lokal zu ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0