Menü
Amtsgericht Böblingen

Böblingen: Geldfälscher aus Steinenbronn verurteilt

Diese wundersame Geldvermehrung würde wohl vielen gefallen, legal ist sie allerdings nicht: Ein 25 Jahre alter Steinenbronner erwarb für 15 Euro pro Stück insgesamt 16 gefälschte 50-Euro-Scheine.
Von Thomas Oberdorfer
Falschgeld zu kaufen und in Umlauf zu bringen, das ist keine gute Idee.  Bild: adbo estock /eyetronic

Falschgeld zu kaufen und in Umlauf zu bringen, das ist keine gute Idee. Bild: adbo estock /eyetronic 76653489

Böblingen. Damit bezahlte er Ende Juli des vergangenen Jahres unter anderem in einem Supermarkt Zigaretten und Getränke, in einer Tankstelle Zigaretten, in einer Bäckerei Brötchen und Kaffee. Anhand einer Videoüberwachung in einem der betroffenen Läden wurde er überführt.

Der Angeklagte hat mit 16 Jahren begonnen, Marihuana zu konsumieren. Im Laufe der Zeit steigerte er seine Dosis, vor seiner Inhaftierung griff er täglich zu der Droge. Zudem konsumierte er Tilidin, dabei handelt es sich um ein ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0