Menü
Oldtimer, Sportwagen, Carrerabahn

Böblingen / Stuttgart: Motorworld bei der Retro Classics

Gute Stimmung, zahlreiche Exponate und Szene-Treff. Die Motorworld vom Flugfeld war auf der Stuttgart Messe Retro Classics.
Von Ronald Lars

Böblingen/Stuttgart. Ein beliebter Treff für die regionale und überregionale Oldtimer- und Automobilszene: Das war der Messestand der Motorworld-Group auf der Retro Classics, die in der Messe Stuttgart stattgefunden hat. Auf 1500 Quadratmetern hatten sich über 30 Partner der Motorworld mit unterschiedlichsten Exponaten und Angeboten präsentiert. Sowohl bei den Ausstellern als auch beim Publikum war die Stimmung gut, die Begeisterung für Mobilität überall zu spüren.

Die Vielfalt der Partner auf dem Motorworld-Stand war so abwechslungsreich wie das Angebot an den verschiedenen Standorten. Zu entdecken gab es Oldtimer, Sportwagen, Offroader und Custom-Bikes. Echte Hingucker waren beispielsweise der Vorkriegs-Rennwagen Chrysler 8 Roadster CD aus dem Jahr 1930, ein 1960er Mercedes-Benz Ponton 220 SE Cabrio und etliche Porsche 911 sowie neue Fahrzeuge oder künftige Klassiker wie ein Brabus GLE 800 oder ein auf fünf Exemplare limitierter Mercedes-AMG GT3 Edition 55.

Aston Martin, McLaren, Porsche

Aus der Motorworld in Böblingen waren unter anderem Aston Martin Stuttgart oder McLaren Stuttgart vor Ort. Ferner gab es Fahrzeugpflege und -zubehör, das größte Buch der Welt über den 911er Porsche, Pop-Art-Kunst und Dienstleistungen. Ein Tattoo-Studio und ein Barbershop widmeten sich der Körperkunst.

Als Publikumsmagnet für große und kleine Slotcar-Fans erwies sich die Carrera Rennbahn, auf der pausenlos spannende Rennen liefen. Viel zu tun hatten die Mitarbeiter des standeigenen Restaurants Motorworld Inn, das den ganzen Tag über mitten im Messegeschehen zu Benzingesprächen und Networking einlud.

Info: Siehe auch unter www.motorworld.de und unter www.retro-classics.de im Netz.