Menü
Kampf gegen das Coronavirus

Corona-Beschlüsse – begründbar, aber keine langfristige Strategie

Die Corona-Beschlüsse sind gut begründbar. Aber einiges Unbehagen verursachen sie dennoch. Eine langfristige Strategie liefern sie nicht.
Von Norbert Wallet
Bundeskanzlerin Angela Merkel hatte frühzeitig  auf die Gefahr eines exponentiellen Wachstums der Corona-Fallzahlen hingewiesen.

Bundeskanzlerin Angela Merkel hatte frühzeitig auf die Gefahr eines exponentiellen Wachstums der Corona-Fallzahlen hingewiesen.

Berlin - Anfang dieser Woche gab es annähernd 1500 Corona-Patienten in klinischer Intensivbetreuung. Die Zahlen verdoppeln sich derzeit etwa alle zehn Tage. Im Dezember wäre also die Zahl von 24.000 Corona-Patienten erreicht, die intensivmedizinisch versorgt werden müssten. Insgesamt gibt es in Deutschland 28.000 Intensivbetten – für alle Patienten wohlgemerkt, nicht nur für Corona-Erkrankte. Die sind derzeit zu drei Viertel belegt. Diese Zahlen machen den ohne jeden Zweifel bestehenden Handlungsbedarf ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0