Menü
Kreis Böblingen: Mobile Teams des Kreisimpfzentrums Sindelfingen versorgen Alten- und Pflegeheime

Corona-Impfstoffmangel: Vorerst keine Vor-Ort-Termine

Die Entscheidung ist gefallen: Wegen der aktuell geringen Mengen an Impfstoff will man im Landkreis Böblingen mit dem Start des Kreisimpfzentrums am 22. Januar den Schwerpunkt zunächst auf die Alten- und Pflegeheime richten. Vor-Ort-Termine wird es daher zunächst nicht geben. Ein Anteil der Impfdosen soll außerdem dem Klinikverbund zur Verfügung gestellt werden.
Von unserer Redakteurin Rebekka Groß

Die Landkreisverwaltung hat in knapp einem Monat, das Kreisimpfzentrum (KIZ) in der Messe in Sindelfingen eingerichtet. „Wir wären startklar gewesen, sogar auf den ursprünglich angedachten Termin am 15. Januar“, schreibt Landrat Roland Bernhard gestern in einer Pressemitteilung. Da der Impfstoff derzeit allerdings noch Mangelware ist, wurde der Start in den rund 50 Kreisimpfzentren in ganz Baden-Württemberg auf den 22. Januar verschoben (die SZ/BZ berichtete).

An diesem Tag soll zwar auch das KIZ, ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0