Menü
Renningen: Die Stadt zieht Ihre Klage gegen die Hermann-Hesse-Bahn zurück

"Die S-Bahn wird nicht mehr gestört"

Nun wird auch die letzte noch laufende Klage gegen die Hermann-Hesse-Bahn zurückgezogen. Wenn auch nicht einstimmig, sondern bei fünf Gegenstimmen, beschloss der Renninger Gemeinderat ein im Stuttgarter Verkehrsministerium ausgehandeltes Papier, das unter anderem die Aufgabe der Klage vorsieht. Jochen Beutner-Menschick von den Grünen fasste zusammen: „Am Ende wird irgendwann alles gut."
Von unserem Mitarbeiter 
Heinz Richter

Die Nein-Stimmen kamen aus dem CDU-Lager und von Jürgen Lauffer (Freie Wähler). Alle konnte der ausgehandelte Kompromiss im Ministerium nicht überzeugen aber immerhin 17 Stadträte. Vor über einem Jahr hatte die Stadt Renningen Klage beim Verwaltungsgerichtshof des Landes gegen den Planfeststellungsbeschluss des Regierungspräsidiums gegen die baulichen Maßnahmen im Bahnhof Renningen im Zuge der Reaktivierung der Hermann-Hesse-Bahn erhoben. Renningen missfiel vor allem, dass die Hermann-Hesse-Bahn ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0