Menü
Debütalbum der Band Neue Musik von Neeve

Dieser Indie-Pop kommt aus der Familie

Die Weinsberger Band Neeve besteht aus zwei Brüderpaaren. Nun legt sie ihr bemerkenswertes Indie-Pop-Debüt „Chaos of my Mind“ vor.
Von Björn Springorum
Zweimal zwei Brüder, vier Cousins: die Band Neeve

Zweimal zwei Brüder, vier Cousins: die Band Neeve Foto: Check your Head/Pauline ..

Weinsberg. Familienbande haben in der Popmusik eine lange Tradition. Die Beach Boys, Oasis, Jackson 5 oder Arcade Fire sind allesamt Bands, die mal mehr, mal weniger aus Familienmitgliedern bestehen. In Weinsberg ein wenig nördlich von Stuttgart setzt ab 2016 eine Band all dem die Krone auf: Hier greifen die beiden Brüderpaare Felix und Axel Seyboth sowie Marius und Philipp Spohrer zu den Instrumenten; zudem sind die vier jungen Männer auch noch als Cousins verbunden.

Statt Gitarren und Verstärkern ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0