Menü
Gärtringen: Auch eine Fläche beim P+R-Parkplatz ist nun in den Fokus gerückt

Drei mögliche Standorte für eine neue Kita

Wo soll das neue, für sechs Gruppen konzipierte Kinderhaus in Gärtringen gebaut werden? Mit dieser Frage befasst sich derzeit die Gemeindeverwaltung. In den Fokus ist nun auch eine Fläche gerückt, die im vergangenen Jahr bereits als möglicher Standort für ein neues Rathaus gehandelt worden war.
Von unserem Mitarbeiter Konrad Buck

Bislang kamen zwei Areale als mögliche Standorte für ein neues Kinderhaus infrage: eine Fläche zwischen dem Bolzplatz der Peter-Rosegger-Schule und dem Grabenzentrum oder die Grünfläche zwischen der Garage der Villa Schwalbenhof und der Bebauung in Gärtringen-Nord. Nun kam noch ein drittes Areal hinzu, das näher untersucht wird: ein Gelände neben dem Regenüberlaufbecken beim unteren P+R-Parkplatz – gegenüber vom Hotel „Kerzenstüble“.

Dieser Standort war bereits im vergangenen Jahr in die engere ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0