Menü
Aidlingen: Die hohen Temperaturen und die Trockenheit machen dem Wald schwer zu schaffen

„Ein Paradies für den Borkenkäfer“

Im Tannenweg im Dachteler Walddistrikt Gloss begann die Waldbegehung des Aidlinger Gemeinderates. Gerade Tannen sind es, die im Aidlinger Wald bei der Trockenheit besonderes leiden, beim Sturmholz besonders gefährdet sind und Angriffsziele von Käfern, allen voran des Borkenkäfers, sind.
Von unserem MitarbeiterHeinz Richter

„Die Tannen machen uns Sorgen“, sagte Forst-Bezirksleiterin Inge Hormel den Gemeinderäten, Ortschaftsräten und Jagdpächtern, die in großer Zahl zum Waldbegang gekommen waren. In diesem Jahr führte der jährliche Waldbegang in den Südwesten der Gesamtgemeinde in den Wald zwischen Dachtel und Deckenpfronn. „Wir wollen uns ansehen, was der trockene letzte Sommer angerichtet hat“, sagte Bürgermeister Ekkehard Fauth bei der Begrüßung.

Viel zu wenig Regen

Der Regen jetzt im Mai, für viele schon zu viel, ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0