Menü
Fußball: In den Amateurklassen ist noch immer nicht klar, ob und wie es mit dem Spielbetrieb weitergeht

Entscheidung soll Anfang Mai fallen

Seit dem 12. März ruht der Spielbetrieb im württembergischen Amateurfußball aufgrund der schwerwiegenden Auswirkungen der Covid-19-Pandemie. Trotz leichter Lockerungen der Beschränkungen ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht absehbar, wann wieder gespielt wird.
Von unserem Mitarbeiter 
Peter Maier
WFV-Präsident Matthias Schöck aus Hildrizhausen. Bild: z

WFV-Präsident Matthias Schöck aus Hildrizhausen. Bild: z

Nach den Entscheidungen anderer National- und Landesverbände zum Fortgang des Spielbetriebs gibt es eine Erwartungshaltung, dass sich auch der WFV zeitnah dazu erklärt, wann und unter welchen Voraussetzungen wieder gespielt wird. "Aktuell sehen wir uns dazu aber noch nicht in der Lage“, so Pressesprecher Heiner Baumeister. Dafür gebe es verschiedene Gründe.

Zum einen gebe es kein Szenario, das alle Beteiligten zufrieden stellen wird. Wenn zu den vorab vereinbarten Wettbewerbsbedingungen die ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0