Menü
So lief der Dienstagabend

Flugfeldlauf: Die ersten 763 sind im Ziel

Tag eins des größten Laufsport-Events im Kreis Böblingen bringt einen kuriosen Zieleinlauf. Der Mittwoch soll noch eine Nummer größer werden.
Von Jürgen Wegner
Im Laufschritt durch die Dienstagabend-Sonne.      Bild: Dettenmeyer

Im Laufschritt durch die Dienstagabend-Sonne. Bild: Dettenmeyer

Laufsport. Der Erste ist gar nicht der Sieger. Das gab es noch nie in zehn Jahren Firmenlauf und genau genommen 13 Läufen auf dem Flugfeld, weil die jüngsten Events auf zwei Tage ausgedehnt waren. Der kuriose Zieleinlauf am Dienstagabend: Mit Riesenschritten und irrem Tempo fliegt Thorsten Gross nach 5250 Metern und 17,25 Minuten über die Linie, geht in die Knie und schüttelt den Kopf: „Ich habe gar nicht gewonnen, ich habe aus Versehen abgekürzt.“ Das Malheur ist dem Triathleten aus Braunschweig, ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0