Menü
Trendsport: Maren Baufeld von der SV Böblingen ist trotz der erschütternden Diagnose eine ambitionierte Parkour-Sportlerin und geht offensiv mit ihrer Krankheit um

Große Sprünge trotz Multipler Sklerose

Von unserem MitarbeiterThomas Oberdorfe

Mit Doppelbildern hat es angefangen. Eine Entzündung des Sehnervs wurde bei Maren Baufeld diagnostiziert, bei ihrer Hausärztin klingelten die Alarmglocken. „Sie hat mich sofort in die Neurologie ins Krankenhaus nach Sindelfingen überwiesen. Dort bin ich gleich geblieben“, sagt die 27-Jährige. Verschiedene Untersuchungen erfolgten, dann stand die Diagnose fest: Multiple Sklerose, kurz MS genannt.

„Ich war anfangs überfordert“, sagt Maren Baufeld, die bei der SV Böblingen die Parkour-Sparte leitet ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0