Menü
Unwetter in vielen Regionen Baden-Württembergs

Hagelgewitter beschädigt rund 25.000 Autos

Starkregen und Sturmböen richten in vielen Regionen schwere Schäden an. Autos versinken in Regenfluten, Keller laufen voll. Und neue Unwetter sind schon in Sicht.
Von dpa/mb
Ein schweres Unwetter war über weite Teile Baden-Württembergs hinweggezogen und hatte dabei große Schäden angerichtet.
 Foto: Simon Adomat/VMD-Images/..

Ein schweres Unwetter war über weite Teile Baden-Württembergs hinweggezogen und hatte dabei große Schäden angerichtet. Foto: Simon Adomat/VMD-Images/..

Gießen/München/Stuttgart - Die Hagelgewitter der vergangenen Wochen haben in Baden-Württemberg und Bayern doppelt so viele Schäden verursacht wie angenommen. Die Vereinigte Hagelversicherung teilte in Gießen mit, sie gehe nun von einem Schaden von etwa 20 bis 23 Millionen Euro aus.

„Gut 66.000 Hektar wurden vom 18. bis 25. Juni zur Regulierung angemeldet“, hieß es. Sogenannte Superzellen können durch ihre Rotation und Langlebigkeit weitaus höhere Schäden anrichten als gewöhnliche Gewitter.

Die Allianz ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0