Menü
Trotz des Kriegs

Holzgerlingen: Edeltraud und Christof Schill engagieren sich weiter in Belarus

Mit dem Verein „Heim-statt Tschernobyl e. V.“ wurden in Belarus unter anderem 59 Wohnhäuser und eine Werkstatt für Menschen mit Behinderung samt Gästehaus errichtet.
Von Renate Lück
Edeltraud und Christof Schill engagieren sich seit 1992 für den bundesweiten Verein „Heim-statt Tschernobyl e.V.“ Bild: Lück

Edeltraud und Christof Schill engagieren sich seit 1992 für den bundesweiten Verein „Heim-statt Tschernobyl e.V.“ Bild: Lück

Holzgerlingen. „Die Corona-Zeit hat uns gezeigt, dass die Belarussen die Ideen aus Deutschland allein umsetzen können. Sie sind dankbar für das Geld. Aber die Begegnung fehlt uns allen im Moment sehr“, sagen Edeltraud und Christof Schill, die sich seit 1992 für den bundesweiten Verein „Heim-statt Tschernobyl e.V.“ engagieren.

Im vergangenen August besuchten sie „ihre“ Dörfer Drushnaja und Lepel. Doch zurzeit rät das Auswärtige Amt von Besuchen ab und deshalb übernimmt keine Versicherung die Verantwortung, ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0