Menü
Seifenkisten-Rennen als Publikums-Magnet

Holzgerlingen: Heiße Rennen bei hochsommerlichen Temperaturen

Schönbuchkisten-Cup als Publikums-Magnet beim Holzgerlinger Stadtfest / Eine Stadt feiert und alle helfen mit
Von Annette Nüssle

Holzgerlingen. Die Stadt auf der Schönbuchlichtung hat am Wochenende ein rekordverdächtiges Stadtfest gefeiert: Mit einem riesengroßen Besucherandrang, dem Seifenkistenrennen um den Schönbuchkisten-Cup, mit buntem Programm auf vier Bühnen. Rund 1000 ehrenamtliche Helfer waren im Einsatz, um den Festbetrieb am Laufen und das Rennen am Rollen zu halten. „Ich bin begeistert davon, was hier wieder auf die Beine gestellt worden ist“, sagte Bürgermeister Ioannis Delakos, der selbst die ausgelassen-fröhliche ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0