Menü
Frühschwimmer warten schon vor dem Eingang

Holzgerlingen: Waldfreibad seit Dienstag geöffnet

Ein wolkenverhangener Himmel, der ein oder andere Regenschauer und acht Grad Außentemperatur - was ein echter Frühschwimmer ist, den stören solche Bedingungen nicht. So standen am ersten Saisontag bereits kurz vor halb sieben die ersten Badegäste vor dem Holzgerlinger Waldfreibad und freuten sich, dass es gleich losgehen kann.
Von unserer Mitarbeiterin Annette Nüßle
Jasmin Schmidt und Detlev Martius gehören zu den ersten Badengästen dieser Saison. Bild: Nüßle

Jasmin Schmidt und Detlev Martius gehören zu den ersten Badengästen dieser Saison. Bild: Nüßle

Mit dabei, als Erster in der Warteschlange, der Holzgerlinger Detlev Martius. „Ich war am Freitag der Erste, der sich seine Frühschwimmerkarte abgeholt hat“, sagt er nicht ohne Stolz. Schon seit 25 Jahren kommt er und schwimmt seine Bahnen. „Es sind so rund 1300 Meter pro Tag.“ Ob es allerdings auch dieses Jahr 150 Kilometer in der Saison werden, das stellt er in Frage. „Jeden Tag testen gehen, nur damit ich schwimmen kann, mal sehen ob ich das machen werde,“ sagt er.

Bereits vor dem Eingang zieht ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0