Menü
Sindelfingen/Maichingen: Gemeinderat fasst Grundsatzbeschluss für Umbau des Ex-Mädchenwohnheims Weilderstädter Straße 42 / Noch fehlt Baubeschluss

Jugend- und Vereinsheim rückt an Startlinie

Die Maichinger Musikkapelle (MKM), der GSV und die Stadtranderholung der katholischen Kirche, kurz Stara, verbindet ein Problem: Sie suchen dringend neue Räumlichkeiten. Die könnte das seit 2 Jahrzehnten im Dornröschenschlaf liegende ehemalige Mädchenwohnheim in Nachbarschaft der Turn- und Festhalle bieten. Allerdings ist dazu ein 2,5 Millionen Euro teurer Umbau nebst Sanierung fällig. Der Gemeinderat stellte jetzt mit einem Grundsatzbeschluss die Weichen für weitere Planungen.
Von unserem Mitarbeiter Bernd Heiden

„Optisch verändert sich wenig“, sagt Hans-Georg Burr zu den Umbau- und Sanierungsplänen des idyllisch gegenüber der Turn- und Festhalle gelegenen Hauses. Einzig auffällige, von außen wahrnehmbare Veränderung sei bei Realisierung der Pläne ein geplanter Anbau, erklärt der Leiter des Amtes für soziale Dienste. Mit dieser Erweiterung des Erdgeschosses entstehe ein großer, als Probenraum nutzbarer Saal. Im Untergeschoss werden Toiletten- und Lagerräume eingerichtet nebst einer Kinderwerkstatt. Unters ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0


Weitere Nachrichten aus Nachrichten