• Alle
  • Lokal
  • Sport
  • Blaulicht

Der Collie ist wieder da

Neu im Kino: „Lassie – Eine abenteuerliche Reise“ ist frei ohne Altersbeschränkung
Flo (Nico Marischka) ist 12 Jahre alt und Lassie seine beste Freundin. Seit er denken kann, leben er und seine treue Hündin in einem beschaulichen Dörfchen in Süddeutschland. Eines Tages...
19.02.2020

Althengstett: 18-Jähriger ist schwer verletzt

Schwer verletzt wurde am Mittwochvormittag gegen 9 Uhr ein 18-jähriger Audi Fahrer auf der Landesstraße 179, nachdem er mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn abkam. Der junge Mann war auf der Strecke zwischen Möttlingen und Neuhengstett unterwegs. In einer Linkskurve kam er mit seinem Audi auf regennasser Fahrbahn nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit zwei Bäumen. Rettungskräfte befreiten den bewusstlosen Mann aus seinem Auto. Er wurde schwer verletzt ins Krankenhaus...
19.02.2020

Zwei Mal bei Rot 
über die Kreuzung

Böblingen
Noch Zeugen sucht die Polizei in Böblingen zu einer Straßenverkehrsgefährdung am Dienstag gegen 11:20 Uhr in der Tübinger Straße. Eine 30-jährige Autofahrerin war in Richtung Landratsamt...
19.02.2020

Die Entbehrungen und kleinen Freuden

Aidlingen: Im Rathaus ist eine Ausstellung zu sehen mit 40 Fotos von Kindern aus der Nachkriegszeit
Insgesamt 40 Fotos hat Andreas Wahle aus dem Taunus aus zurückgelassenen Beständen in amerikanischen Kasernen zusammengetragen und ein außergewöhnliches Zeitdokument geschaffen.
Kinder auf...
19.02.2020

Sperrungen an Rosenmontag

Böblingen
Am Montag, 24. Februar, führt Grün-Weiß Böblingen den traditionellen Rosenmontagsumzug durch. Er startet um 13.13 Uhr in der Uferstraße beim Café „Frechdax“. Der Umzug verläuft über die...
19.02.2020

Mann gegen 
Werbeschild geschubst

Sindelfingen
Am Dienstag gegen 12:45 Uhr war eine etwa sechsköpfige Gruppe junger Erwachsener auf der Feldbergstraße unterwegs. Als die Gruppe den Werbestand einer Rettungsorganisation passierte,...
19.02.2020

100 Kühe und Kälber ziehen in den neuen Stall um

Breitenstein: Landwirt Matthias Holder siedelt mit seinem Hof aus / Mehr Platz für die Kühe und ihre Kälber
Das wird sich in den nächsten Wochen ändern, den die Baustelle der landwirtschaftlichen Betriebs außerhalb von Breitenstein im Jägerholzweg nimmt Gestalt an. „Ich hoffe, dass bis in rund...
19.02.2020

Paukenschlag für die Paralympics

Rollstuhlfechten: Maurice Schmidt überzeugt beim Weltcup in Eger
Dabei hatte es im Vorfeld nicht besonders gut für den Böblinger ausgesehen. "Die Schulter zwickt und noch ein Infekt dazu", sagt sein Trainer Gavrila Spiridon. Doch Maurice Schmidt blieb...
19.02.2020

Zwei VfL-Teams fahren nach Heilbronn

Judo: Die Sindelfinger U12 gewinnt die nordwürttembergische Meisterschaft
Denn seine Schützlinge hatten dort mit ihrer ersten Mannschaft in souveräner Manier den nordwürttembergischen Meistertitel erkämpft. Und auch das zweite VfL-Team wird bei den...
19.02.2020

Fragezeichen hinter Xu Yanhua

Tischtennis -- Bundesliga, Frauen: Die bSV Böblingen spielt in Langstadt
Für die SVB wird es schwer werden, den Vorrundensieg zu wiederholen. Denn die Böblingerinnen haben Personalprobleme. Annett Kaufmann gewann letztes Wochenende das...
19.02.2020