Menü
Grafenau: Europa-Politiker Rainer Wieland beim CDU-Neujahrsempfang über Brexit und Urheberrecht

„Kein Spielraum für Verhandlungen“

Zum Neujahrsempfang im Dätzinger Schloss holte sich die Grafenauer CDU den Europapolitiker und einen der 14 Vizepräsidenten des europäischen Parlamentes, den Rechtsanwalt Rainer Wieland aus Stuttgart, als Referenten. Der holte weit aus und gab einen umfassenden Überblick über das aktuelle Europa.
Von unserem Mitarbeiter Heinz Richter
Im Maltesersaal sprach Rainer Wieland beim CDU-Neujahrsempfang. Bild: Richter

Im Maltesersaal sprach Rainer Wieland beim CDU-Neujahrsempfang. Bild: Richter

Bevor der Europa-Abgeordnete die Besucher im Maltesersaal informierte, stellte sich die neue Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Grafenau, Patricia Till, vor. Im vergangenen Jahr hatte sich der langjährige Vorsitzende Günter Graf nicht mehr zur Wahl gestellt.

Ihm dankte die neue Vorsitzende für seine jahrelange Tätigkeit. Patricia Till ist 53 Jahre alt, verheiratet, mit französischen Wurzeln, was auch an ihrem Akzent zu hören war. Seit fünf Jahren wohnt sie in Grafenau. Aufgewachsen 20 Kilometer vom ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0