Menü
Schlossberg: Stadträtin Dorothea Bauer veranstaltet „Erstes Böblinger Stäffeles-Speed Dating“

Kennenlernen auf der Treppe

Treppen als öffentlichen Raum für Begegnungen nutzen: Das ist die Idee des Stäffeles-Speed Datings, das es seit 2017 in Stuttgart gibt. Grünen-Stadträtin Dorothea Bauer hat das Konzept in Böblingen umgesetzt und zum „Ersten Böblinger Stäffeles-Speed Dating“ auf die Treppe vom Marktplatz zum Schlossberg geladen.
Von unserem Mitarbeiter Matthias Staber
Wahlkampf der Grünen als „Stäffele-Speed Dating“ (vorne auf der Treppe von links): Dorothea Bauer und der Stuttgarter „Stäffele-Speed Dating“-Erfinder Johannes Heynold. Bild: Staber

Wahlkampf der Grünen als „Stäffele-Speed Dating“ (vorne auf der Treppe von links): Dorothea Bauer und der Stuttgarter „Stäffele-Speed Dating“-Erfinder Johannes Heynold. Bild: Staber

Berufliches, Privates, Persönliches und jede Menge grüne Wahlkampf-Themen: Darum geht es in den Gesprächen beim „Ersten Böblinger Stäffeles-Speed Dating“, zu dem Dorothea Bauer auf die Schlossberg-Treppe geladen hatte. Mit Oberbürgermeister Dr. Stefan Belz und den Kandidaten für die Kommunalwahl Markus Helms, Meike Nestele, Kerstin Froese, Hannah Behm, Tülay Sanmaz, Claudia Maresch und Tim Göhner rekrutiert sich ein großer Teil der Teilnehmer aus den Reihen der Grünen.

Das Stäffeles-Speed Dating ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0