Menü
Kreis Böblingen/Stuttgart: Ferienprogramm im Landtag

Kinder zu Besuch im Plenarsaal

Einmal dort sitzen, wo sonst die Politiker sitzen - diese Möglichkeit bot sich im Rahmen des Kinderferienprogramms auch in diesem Jahr einer Gruppe von Kindern und deren Eltern aus dem Wahlkreis Böblingen. Zu Besuch im Stuttgarter Landtag waren sie auf Einladung der Leonberger CDU-Landtagsabgeordneten Sabine Kurtz sowie des Böblinger CDU-Landtagsabgeordneten Paul Nemeth.
Von unserem Mitarbeiter Peter Maier

Im Plenarsaal - im Herzen des Stuttgarter Landtags - geht es an diesem Tag traditionell etwas lustiger zu als sonst. Und auch in diesem Jahr haben die jungen Teilnehmer des Kinderferienprogramms sichtlich Spaß an ihren ganz persönlichen politischen Diskussionen, Wahlen und Mehrheitsfindungen.

Als es um die Wahl des Ministerpräsidenten geht, gehen die Nachwuchspolitiker taktisch äußerst klug vor. Die kleineren Fraktionen erkennen sofort, dass sie alleine keine Chance haben und stellen deshalb gar ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0