Menü
Ärztemangel

Zu wenig Kinderärzte im Kreis Böblingen

Im Kreis Böblingen gibt es zu wenig Mediziner für Mädchen und Jungen. Die Praxen sind überlastet.
Von Esther Elbers
Wer einen Kinderarzt für seinen Sprössling findet, kann sich glücklich schätzen. Bild: Seventyfour /Stock Adobe

Wer einen Kinderarzt für seinen Sprössling findet, kann sich glücklich schätzen. Bild: Seventyfour /Stock Adobe

Kreis Böblingen. Ein Kind ist krank, benötigt eine Impfung oder eine Vorsorgeuntersuchung – doch es findet sich kein Arzt. „Wir nehmen keine neuen Patienten“, lautet die Antwort. Das ist bei weitem kein Einzelfall, sondern kommt im Kreis Böblingen mittlerweile oft vor. Die Situation sei schwierig, verdeutlicht Dr. Joachim Becker. Er ist Sprecher der Kinderärzte im Kreis Böblingen und betreibt zusammen mit einem Kollegen eine kinderärztliche Gemeinschaftspraxis in Böblingen.

„Wir müssen auch Patienten ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0