Menü
Sindelfingen: Wolfram Graf und Wolfram Decker in der Versöhnungskirche

Königsspiel im Tastendoppel

Es kann nur eine Königin geben. Politisch-genealogisch hat dieser Satz einiges für sich. Die Konzertpraxis widerlegt ihn aber regelmäßig. Zum Beispiel in der Versöhnungskirche auf dem Goldberg. Dort haben beim jüngsten Konzert der Goldberg-Konzertreihe zwei Königinnen gemeinsam die Regentschaft übernommen: Die größere Rensch- und die kleinere Weigle-Orgel.
Von unserem Mitarbeiter 
Bernd Heiden

Möglich macht das der Ex-Sindelfinger Wolfram Graf, heute in Hof lebender Komponist und Organist und Wolfram Decker, seit Jahrzehnten Stammorganist der Versöhnungskirche. Beide geben in der Regel alle zwei Jahre ein gemeinssames Konzert, bei dem dank Orgel-Doppelbestückung der Versöhnungskirche die Königin der Instrumente im Duo zu erleben ist. „Höhe-Punkte“ war der diesmalige Auftritt untertitelt, wobei „Höhe“ anspielt auf einige im Programm verankerte Lieblinswerke des Organistenduos anspielt.

So ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0