Menü
Sindelfingen: Eröffnung der Bilderschau der AK-Asyl-Kunstaktion „Unsere bunte Welt“

Kontakt halten mittels Kunst

Wenn die Erde Mundschutz trägt, hat nicht nur die Pandemie den Globus im Würgegriff. Dann hat Corona auch einen Kreativschub ausgelöst. Eine Kostprobe davon lässt sich nun an der Klostergartenmauer an der Ecke Stift- / Seestraße bestaunen. Dort zeigt der AK-Asyl eine Auswahl von Bildern, die Kinder- und Jugendliche aus Flüchtlingsfamilien kreiert haben.
Von unserem Mitarbeiter Bernd Heiden

Zur Eröffnung der Schau mit den wetterfest laminierten Bildern in dieser für 2 Wochen eingerichteten Open-Air-Galerie ist ein etwas reiferer Kreativer gekommen. Der syrische Gitarrist Alaa Hesso, vor 4 Jahren nach Sindelfingen gekommen, singt zur Eröffnung der Schau drei kurdische Frühlingslieder. Derzeit absolviert er das letzte Semester seines Gitarrenstudiums in Stuttgart. Das verlief freilich nach dem Shutdown online. Wegen Corona-Kontaktsperre.

Ins Mark getroffen hat die im März auch den AK-Asyl. ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0