Menü
Sindelfingen: Am 14. Juli 1995 wurde Brigitta Jacobi erstochen, jetzt verhaftet die Polizei einen 69-Jährigen in einem Hamburger Schrebergarten

Kripo löst fast 25 Jahre alten Mordfall

Fast 25 Jahre lang blieb der Mord an Brigitta Jacobi ein Rätsel. Die Kriminalpolizei Böblingen hat dieses jetzt offensichtlich geknackt. Am Mittwoch verhaftete die Polizei in Hamburg einen 69-Jährigen, der die damals 35-Jährige in der Tilsiter Straße erstochen haben soll. Der Mann saß bereits wegen eines anderen Tötungsdelikts und einer Erpressung im Gefängnis.
Von unserem Redakteur 
Jürgen Wegner

Am Freitag, 14. Juli 1995, wird die 35-jährige Brigitta Jacobi in Sindelfingen erstochen. Um 23.28 Uhr stempelt sie an ihrer Arbeitsstelle bei einem Hersteller für Damenmode aus, macht sich auf den Heimweg  nach  Stuttgart,  läuft  Richtung S-Bahn und wird in der Tilsiter Straße überfallen. Der Täter sticht über 20 Mal zu.

Zwei US-Amerikaner, die zu Besuch in Deutschland sind, beobachten, wie die Frau attackiert wird. Sie vermuten, dass es nur um einen Streit geht, fahren vorbei, wenden dann aber ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0