Menü
Sindelfingen: Stefan Gemmel liest für Schüler des Stiftsgymnasiums in der Martinskirche

Magie und Fantasie statt Schullandheim

Autorenlesung als Klassenausflug: Der Buchautor Stefan Gemmel besucht Schüler der sechsten Klassen des Stiftsgymnasium in der Martinskirche. Den Auftritt hat die Lehrerin und Stiftsbibliothekarin Constanze Spengler organisiert.
Von unserer Mitarbeiterin Carla Kienzle
Von Geisterschiffen und Zeitmaschinen: Der Autor Stefan Gemmel liest Schülern des Stiftsgymasiums in der Martinskirche vor. Bild: Kienzle

Von Geisterschiffen und Zeitmaschinen: Der Autor Stefan Gemmel liest Schülern des Stiftsgymasiums in der Martinskirche vor. Bild: Kienzle

Ein Autor, ein Geisterschiff und über 100 begeisterte Zuhörer: In seinen vier Lesungen für die Schüler der sechsten Klasse des Stiftsgymnasiums liest Buchautor Stefan Gemmel aus seiner Jugendbuchreihe “Die Schattengreifer” vor und erzählt, wie sein Buch entstand. Der Autor schafft es, die Schüler für eine Stunde in den Bann zu ziehen. Auf Augenhöhe der Kinder spricht er auch die Nichtleser an: „Als ich so alt war wie ihr, habe ich gar nicht gelesen. Bücher fand ich nicht interessant und bei mir ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0