Menü
Impf-Aktion am Supermarkt am Mittwoch, 8. Dezember / Anschließend wird eine Teststation eröffnet

Maichingen: Impfen, boostern und testen bei Vietz

Am 8. Dezember wird bei Vietz in Maichingen gegen Corona geimpft. Bild: Dettenmeyer

Am 8. Dezember wird bei Vietz in Maichingen gegen Corona geimpft. Bild: Dettenmeyer

**Maichingen - **Impfen, boostern und testen beim Supermarkt: Dank des Engagements der Sindelfinger Arzt-Familie Kaudauke findet am Mittwoch, 8. Dezember in Maichingen eine weitere Impfaktion statt. Das Besondere: Diesmal wird direkt am Supermarkt Vietz geimpft.

Organisiert wurde die Aktion vom Maichinger Rewe-Händler Steffen Vietz. „Unsere Mitarbeiter sind seit dem Beginn der Pandemie im unermüdlichen Einsatz, da müssen wir sicherstellen, dass der Impfschutz immer so aktuell wie möglich ist“, so Vietz. Nachdem die Idee geboren wurde, haben sich sehr schnell auch andere Sindelfinger Unternehmer wie die Metzgerei Lipp, die Bäckerei Ruoff, die Firma Walker Gartenbau, das Busunternehmen Hassler und die Vereinigte Volksbank Maichingen angeschlossen.

Auch für die Bevölkerung offen

Um die Aktion so sicher und effizient wie möglich durchzuführen wurden an der Warenanlieferung des Rewe-Markts Vietz in Maichingen See-Container aufgestellt, in denen die Aktion stattfindet. „Wir füllen die Reihen sehr gerne noch mit Kurzntschlossenen auf“, sagt Steffen Vietz. Interessenten aus der Bevölkerung können sich am Dienstag, 7. Dezember im Büro der Firma Rewe Vietz anmelden und bekommen einen Termin - solange Vorrat reicht.

Nach der Impfaktion wird in Maichingen wieder getestet

Wenn die Impfaktion vorüber ist, wird in denselben Räumen das Testzentrum Maichingen eröffnet. Die Bevölkerung kann bequem auf dem Weg zur oder von der S-Bahn den kostenlosen Bürgertest durchführen.


Kostenlos! Dein tägliches Update (Mo - Fr): Unser Newsletter "Guten Morgen BB"

Hier anmelden! 




Die 5 meistgelesene Artikel der letzten Tage:

• Sindelfinger Impfmarathon: Langer Atem der Ärzte und Helfer

• Corona-Verordnung: Das sind die Ausnahmen von der Testpflicht bei 2G-Plus

• Sindelfingen: Noch freie Termine beim Impfmarathon

• Kreis Böblingen ist nicht mehr Corona-Hot-Spot

• Weil der Stadt: Hausbewohner halten Einbrecher fest

Auch interessant:


„Die Kommunikation war katastrophal“


Der aktuelle SZ/BZ-Podcast von und mit Willi & Dödel: