Menü
Sindelfingen: 500 Luftballons fliegen von der Gemeinschaftschule Eichholz los

Mit besten Wünschen nach Uganda

Um kurz nach 17 Uhr ist es endlich soweit. Minutenlang haben die Schüler ungeduldig ausgeharrt, dann dürfen sie ihre bunten Luftballons endlich loslassen. 500 Stück fliegen auf dem Pausenhof der Gemeinschaftsschule Eichholz auf einmal zum Himmel, und an jedem von ihnen hängt eine kleine Postkarte, auf der die Schüler einen Wunsch notiert haben, der sich an hilfsbedürftige Kinder in Afrika richtet.
Von unserem Mitarbeiter Berkan Cakir

Ganz so weit bis zu dem großen Kontinent schaffen es die Luftballons vom Eichholz aus vermutlich nicht. Aber die Hauptsache ist: Die rund 500 Euro, die bei der Spendenaktion „Luftpost für Afrika“ gesammelt wurden, kommen den Kindern im ostafrikanischen Uganda zugute. Dort baut der Verein Afrika Rise ein Ausbildungszentrum auf, das überwiegend mit Spenden aus der Luftballon-Initiative gefördert wird. Zum dritten Mal hat die Gemeinschaftsschule im Eichholz in diesem Jahr an der bundesweiten Schulaktion ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0