Menü
Weil der Stadt: Die Grünen unterstützen Christian Walter bei Bürgermeisterwahl

"Mit der Agenda 2036 trifft er bei uns einen Nerv"

Der Ortsverein Bündnis 90 / Die Grünen in Weil der Stadt unterstützt den parteilosen Kandidaten Christian Walter bei der Wahl zum Bürgermeister am 2. August 2020. Dies gab der Vorstand am Montag in Weil der Stadt bekannt. Walter hatte seine Kandidatur in der vergangenen Woche erklärt.
Von unserem Mitarbeiter 
Peter Meier
Bürgermeisterkandidat Christian Walter umrahmt von den Ortsverein-Sprechern Rosemarie Sticker und Helmut Schulenberg-Schell vor der Stadtmauer.

Bürgermeisterkandidat Christian Walter umrahmt von den Ortsverein-Sprechern Rosemarie Sticker und Helmut Schulenberg-Schell vor der Stadtmauer.

Als einzige Partei hatten die Grünen sich schon im März mit ihrem eigenen Anforderungsprofil öffentlich auf die Suche gemacht. „Die Wähler haben uns bei der Kommunalwahl im letzten Jahr zur stärksten Kraft im Gemeinderat gewählt. Das verpflichtet uns, den Wählern eine Empfehlung für den Chefsessel der Verwaltung zu geben“, sagt Alfred Kappler, ihr Fraktionsvorsitzender. „Aus der Reihe der Kandidaten hat uns der parteilose Christian Walter eindeutig am meisten überzeugt“, sagt Rosemarie Sticker, ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0