Menü
Sindelfingen/Stuttgart: Mercedes-Benz Vans verdoppelt den Absatz von Sprintern als Wohnmobil-Basis – und hat trotzdem viel Luft nach oben

Mit Frontantrieb auf Aufholjagd

Die Reisemobilbranche boomt. 2018 war das 3. Rekordjahr in Folge. Wurden 2015 noch gut 28 000 Reisemobile verkauft, waren es 2018 bereits knapp 47 000. Von diesem großen Kuchen profitiert auch Mercedes-Benz Vans immer mehr. Die Bestelleingänge für den Sprinter im Reisemobilsegment in Europa haben sich im Jahr 2018 im Vergleich zum Vorjahr nahezu verdoppelt.
Von unserem Redakteur Steffen Müller

Es ist der Traum von der großen Urlaubsfreiheit. Vor dem geistigen Auge fährt der Bulli an der wildromantischen Küstenstraße entlang. Zum Sonnenuntergang steht der Camper nah am Wasser, ein Gläschen Wein am offenen Feuer und ganz viel unberührte Natur.

Auch wenn diese Idealvorstellung eher die Ausnahme ist, auch wenn Camping inzwischen deutlich mehr reguliert wird als früher, es wird immer beliebter. Dabei ist es keineswegs ein billiger Spaß. Je nachdem, für welche Art von Reisemobil man sich entscheidet, ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0