Menü
Hockey -- Oberliga: Die SV Böblingen empfängt Ludwigsburg II

Mit Rückenwind ins Punktspiel

Verleiht der Pokalgewinn beim Neujahrsturnier den Böblingern Hockeymännern Auftrieb für die Rückrunde in der Hallen-Oberliga? SVB-Trainer Philip Richter hofft es jedenfalls: „Der erfolgreiche Turnierauftritt zeigt, dass die Jungs Bock haben.“ Zu spüren bekommen soll es als erstes der HC Ludwigsburg II, der am Sonntag (17 Uhr) in der Hermann-Raiser-Halle zu Gast ist.
Von unserem Mitarbeiter 
Uli Meyer
4.1.20 Böblingen Hockey Turnier Nr. 23 Christopher Groß (vorne am Ball), Nr. 14 Jona Meyer (hinten am Tor)

4.1.20 Böblingen Hockey Turnier Nr. 23 Christopher Groß (vorne am Ball), Nr. 14 Jona Meyer (hinten am Tor)

Nur sechs Punkte aus fünf Spielen sind die magere Halbzeitbilanz der Böblinger Mannschaft. „Eigentlich war unsere Hinrunde insgesamt gut. Wir hatten in fünf Spielen lediglich eine schwache Halbzeit gegen Stuttgart“, sieht Richter eine Diskrepanz zwischen Leistung und Ertrag. Dass sein Team als Drittletzter der Tabelle noch um den Klassenerhalt bangen muss, hat nach Ansicht des SVB-Trainers weniger mit eigener Schwäche als mit der Stärke der Liga zu tun. „Die zweiten Mannschaften der Bundesligavereine ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0