Menü
Kreis Böblingen: Das heftige Gewitter entlud sie vor allem über Waldenbuch

Nach Gewitter über Waldenbuch: Vollgelaufene Keller und gesperrte Straßen

Die Feuerwehr war am Montagabend im Dauereinsatz. Bild: SDMG/Dettenmeyer
 SDMG

Die Feuerwehr war am Montagabend im Dauereinsatz. Bild: SDMG/Dettenmeyer SDMG

Das Unwetter das am Montagabend über den Kreis Böblingen zog, sorgte in Waldenbuch für vollgelaufen Keller, Tiefgaragen und auch das Altenheim wurde von den Wassermassen nicht verschont. Auch die Straße an der Waldenbucher Glasütte war zeitweise gesperrt wegen Hochwasser. Im Altstadtkern war es neben dem Altenheim noch mehrere Tiefgaragen und Wohnungen sowie Büros die im Erdgeschoss lagen vom Hochwasser betroffen . Zur Unterstützung waren die Feuerwehren aus Aidlingen, Steinenbronn, Schönaich, ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0