Menü
Schwimmen: Marc Nüter will 2024 zu Olympia nach Paris und hat auch deshalb sogar Freude an einer wahren Ochsentour / Welche Werte der Sport vermittelt – Folge 11: Disziplin

Noch vier Jahre für achteinhalb Sekunden

Viel geredet wird nicht, morgens um kurz nach halb sechs im Hallenbad der Klostergartenschule. Coach Peter Lemesch schreibt das Trainingsprogramm an die Tafel, dann geht es ins Wasser. Bahnen ziehen, ziemlich viele, anderthalb Stunden lang. Dann kommt Schule, dann der Kraftraum, und abends um 18 Uhr geht es erst so richtig los. Wer wissen will, was Disziplin ist, sollte sich mit einem Schwimmer des VfL Sindelfingen unterhalten.
Von unserem Redakteur 
Jürgen Wegner
Marc Nüter legte einen Traumstart hin. Am Ziel ist er noch lange nicht.Bild: Beune/z

Marc Nüter legte einen Traumstart hin. Am Ziel ist er noch lange nicht.Bild: Beune/z

Mit Marc Nüter zum Beispiel. Er gilt als große Hoffnung im deutschen Schwimmsport, obwohl er die Bestzeit auf seiner Paradedisziplin über 200 Meter Rücken von 2:05,52 Minuten in angeschlagenem Zustand schwamm. Da ist noch deutlich Luft nach oben, zumal er sich trotz der stattlichen Größe von 1,91 Metern noch immer im Wachstum befindet. Olympia in Paris 2024 hat er nicht von ungefähr im Blick.

Das schraffe Trainingsprogramm spult er nicht nur irgendwie ab. Vielmehr scheint es für Marc Nüter (Bild: ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0