Menü
Schwimmen: Internationale deutsche Kurzbahnmeisterschaften

Nüter setzt das Glanzlicht

Einen gelungenen Auftritt legten die fünf Sindelfinger Schwimmer in Berlin bei den internationalen deutschen Kurzbahnmeisterschaften hin. Die Sportler um Chefcoach Peter Lemesch hatten sich im Vorfeld für Einzelstarts qualifiziert, und nun hieß es, sich mit Deutschlands Top-Schwimmern zu messen.
Von unserem Mitarbeiter Peter Maier
Fünf Sindelfinger in Berlin: Marc Nüter, Marc Sauer, Annika Huber, Patrick Perez, Marek Jahn (von links).  Bild: z

Fünf Sindelfinger in Berlin: Marc Nüter, Marc Sauer, Annika Huber, Patrick Perez, Marek Jahn (von links). Bild: z

Bei den Herren qualifizierte sich Marc Nüter mit neuer persönlicher Bestzeit von 2:01,32 Minuten über 200 Meter Rücken für das B-Finale. Seinen Finallauf beendete er als Fünfter in 2:00,00 Minuten. Das ist ein neuer deutscher Altersklassenrekord im Jahrgang 2003. „Ein unglaubliches Rennen“, lobte Trainer Peter Lemesch seinen Schützling.

Annika Huber ging viermal an den Start und schwamm sich gleich dreimal in B-Finals, in denen sie ihre im Vorlauf geschwommenen persönlichen Bestzeiten noch einmal ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0