Menü
Polizeibericht

Grafenau/Weil der Stadt: VW-Fahrer flieht vor Polizeikontrolle

Aufgrund der sehr hohen Geschwindigkeit des VW konnte die Verfolgung nicht aufrechterhalten werden und wurde abgebrochen.

Von Peter Maier
Die Polizei hat die Verfolgung abgebrochen.

Die Polizei hat die Verfolgung abgebrochen.

Bild: jgfoto / Adobe Stock (Symbolbild)

Grafenau/Weil der Stadt. Am frühen Samstagmorgen hat ein VW-Fahrer zwischen Sindelfingen und Weil der Stadt zwei rote Ampeln überfahren und dabei andere Verkehrsteilnehmer gefährdet.

Eine Polizeistreife des Reviers Leonberg entdeckte den VW Golf mit Böblinger Kennzeichen in Weil der Stadt-Hausen. Der Fahrer beschleunigte beim Anblick der Polizei stark und flüchtete nach Münklingen. Die Polizei brach die Verfolgung aufgrund der hohen Geschwindigkeit ab.

Die Ermittlungen zum Fahrer laufen. Zeugen und Betroffene sollen sich unter Telefon 07152 / 605-0 oder per E-Mail an leonberg.prev@polizei.bwl.de beim Polizeirevier Leonberg melden.