

Sindelfingen. Polizei und Feuerwehr haben am Dienstag um 17.15 Uhr das Klostergartenbad in Sindelfingen geräumt, nachdem ein Gasgeruch festgestellt wurde.
Messungen der Feuerwehr zeigten, dass der Wert von Schwefelwasserstoff erhöht war, doch bestand laut Polizei zu keinem Zeitpunkt eine Gesundheitsgefährdung für die Anwesenden. Während des Einsatzes befanden sich vor allem Kinder im Bad, die zu Schwimmgruppen eines Vereins gehörten.
Die Einsatzkräfte übergaben die Kinder entweder direkt an ihre Eltern oder betreuten sie, bis die Erziehungsberechtigten sie abholten. Die Feuerwehr konnte die Herkunft des Stoffes abschließend nicht klären, vermutet jedoch, dass er möglicherweise aus der Kanalisation stammte. Die Feuerwehr spülte die entsprechenden Leitungen und belüftete das Bad.